Wie ich vermutet hatte, gibt es natürlich auch diese Woche wieder was zu erzählen.
Vorab eine Frage:
Findet ihr es auch so urkomisch, wenn auf der Autobahn die Leute mit 30 oder 40 kmh eine Abfahrt (bevorzugte Richtung: rechts) runter- oder rauffahren und sich dann so extrem in die Kurve hineinlegen, dass sie fast auf dem Beifahrersitz landen? Was soll das? Die Fliehkraft kann es ja wohl kaum sein, oder? Vielleicht zuviel Formel 1 geguckt?
Ein Freund und ich haben das auf jeden Fall diese Woche zum Anlass genommen und auf der Autobahn nachgespielt: Xtreme-Spurwechsling sozusagen. Jedes Mal, wenn ich die Spur gewechselt habe, legten wir beide uns in die jeweilige Richtung. Und hatten einen Heidenspaß, die Gesichter der anderen Autofahrer zu beobachten. Einfach mal nachmachen.
——————————–
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatte ich am Donnerstag Morgen. Ampel, zwei Rechtsabbiegerspuren, die linke frei, auf der rechten vor mir ein Mercedes. Wir fahren auf die Ampel zu, die gerade grün wurde. Vor der Ampel fährt der Mercedes auf die linke Spur, biegt ab, um dann in einem groooooßen Bogen vor mir auf die Tankstelle zu fahren, die sich kurz dahiner befand. Auf der rechten Seite, wohlbemerkt. Falls sich ein Ingenieur von Mercedes unter den geneigten Lesern befindet: ich an eurer Stelle würde den Wendekreis bei den Fahrzeugen etwas verringern. Oder lags gar nicht daran?
——————————–
Und dann habe ich das hier gefunden: Studie der Versicherer,
Offenbacher fahren am schlechtesten.
Kann ich so nur unterschreiben. Nein, jetzt nicht das mit den Offenbachern, sondern dass die schlimmsten Autofahrer aus der Stadt kommen. Egal, aus welcher. Jedes Mal, wenn ich längere Zeit “auf’m Land” unterwegs war und zurückkomme, roll ich mit den Augen. Denn dann werde ich wieder geschnitten, bedrängelt und behupt, was das Zeug hält. Und denke so bei mir: “DAS hab ich jetzt überhaupt nicht vermisst!”
——————————–
Und zum Abschluss noch ein Link. Es tröstet zu sehen, dass es auch in anderen Ländern genug Dummheit gibt. I Park Like An Idiot. Viel Spaß dabei.
No comments:
Post a Comment