Thursday, September 17, 2009

Neues Auto, neues Glück

So, seit gestern Abend sind wir Besitzer eines neuen Autos. Baujahr 1990, über 200000km gelaufen, 3-türig, keine Servolekung, super! Ich freue mich! Glaubt ihr nicht? Ist aber so! Meinen ehemaligen Lieblingsarbeitskollegen bat ich um Mithilfe – wenn er jemanden kennt, der mal ein altes Auto verkaufen möchte usw. Nach einem kurzen Gespräch erwähnte er, dass er noch einen alten Golf in der Garage stehen hat. Den hat er sich mal fertig gemacht, aber fährt ihn nicht mehr, weil er jetzt ein Firmenwagen hat. Also sind wir gestern zur Besichtigung mit geliehenem Auto hingefahren und haben uns das Prachtstück mal angeschaut. Und – wir haben zugeschlagen! Es stand fest, als der Wagen ansprang – denn das ist schließlich die halbe Miete. Fahren konnten wir nicht, weil der Wagen nicht angemeldet war. Gefahren sind wir dann aber doch – im Dunkeln mit den alten ungültigen Nummerschlidern

Cooles Gefühl! Heute war ich beim Verkehrsamt und hab den Wagen angemeldet. Nun müssen wir ihn nur noch aus dem ca. 30km entfernten Ort abholen in der Hoffnung, dass er dann auch anspringt, denn mein Arbeitskollege fährt für 4 Wochen in der Urlaub. Aber ich glaube an das Auto und es wird uns bestimmt über den Winter bringen, denn Herr Kollege hat ihn komplett auseinander genommen, alles gereinigt und konserviert (wenn ich ihn richtig verstanden habe), neue Winterreifen hat er auch bekommen im letzten Jahr und mit einem Jahr TÜV kann er ebenfalls glänzen.

Aber es ist ja Wahnsinn was man an Geld für einen Autoanmeldung hinblättern muss. Halleluja. Mit Wunschkennzeichen ist man mal eben bei 70 Eurönchen.

Nun ja – wenn ich das Auto habe, werde ich selbstverständlich ein Foto reinstellen und dann überlegen wir uns alle zusammen einen schönen Namen okay?

No comments:

Post a Comment