Ich wusste ja noch nicht, wo es hingehen sollte… ich hatte zur gedanklichen Auswahl ein 4* Restaurant und unser Lieblingsrestaurant in der Stadt. Beides war mir lieb, hinterher wäre ich lieber im 4* Restaurant gewesen…
aber ich erzähle lieber von vorne.
Mein Mann und ich fuhren auf 18.30Uhr zum Essen. Bereits da war mir klar, dass es nur noch das Restaurant in unserer Stadt sein konnte, zu jedem anderen wären wir unpünktlich gekommen.
Dort angekommen sah man auch sofort unseren Tisch… ich muss dazu sagen, viel Auswahl hatten wir eh nicht, denn das Restaurant war recht voll und alle Tische waren mit Gerbera bestückt und bei uns lag eine rote Rose…
Zudem standen auf dem Tisch 6 rote Kerzen, verteilt auf 2 Spiegelfliesen. Es war sehr nett gedeckt und sah nach einem 3Gang Menue aus…
Die Bedienung kam zu uns, gratulierte mir und dann auch meinem Mann und bat uns an den Tisch. Sie verschwand ganz kurz und kam mit 2 Gläsern Sekt zurück – der wider Erwarten sogar richtig richtig gut schmeckte. (Ich hab dann gleich das Glas von meinem Mann auch geleert )
Zum Essen bestellten wir ganz unpassend Cola und Ginger Ale, wobei letzteres für mich war. Bei Wein bin ich immer vorsichtig, ich mag nicht jeden…
Die Bedienung fragte noch, ob wir es eilig haben, der Koch würde sich gern für unser Essen etwas Zeit lassen. Da ich das eh nicht anders kenne, wenn mehrere Gänge serviert werden, hatte ich mich eh schon auf etwas mehr Zeit im Restaurant als normal eingestellt. Und ich freute mich riesig darauf.
Der erste Gang kam (Tomatensuppe in normalem Teller) und ich bekam große Augen… nach dieser Portion würde ich sicher satt sein… ich hab trotzdem aufgegessen, sie war sooo lecker.
Mein Mann war danach wirklich satt, ich freute mich auf den 2. Gang und hoffte, der Koch würde sich nicht zuviel Zeit lassen, dann hätten wir ein Problem gehabt.
Als Zwischengang kam dann der Salat, für den alleine ich morden würde. Es gibt nirgendwo einen besseren Salat und wenn ich ein Gericht bestelle, dann immer eins mit “… und Salat”. Ansonsten bin ich unglücklich. Lach
Aber der hat mich dann ins K.O. versetzt… danach konnte ich einfach nicht mehr… in dem Moment hoffte ich auf eine Menueweiterführung am nächsten Tag… dem war nicht so… das Hauptgericht war schon im Anflug…
Es gab Schweinefilet mit Pilzen und einer bunten Gemüseauswahl… an sich sehr lecker… ein Filetstück hab ich auch geschafft und mein Gemüse hab ich auch aufgegessen… aber mehr ging beim besten Willen nicht – mir war schlecht…
und meinem Mann ging es nicht anders… am liebsten hätten wir uns (trotz dass es so lecker war) den Finger in den Hals gesteckt…
So ließen wir die Teller halb voll zurückgehen… allerdings stehen die Essensreste nun hier im Kühlschrank und werden heute abend nochmal aufgewärmt… (Man darf ja nichts verkommen lassen… )
Auf das Dessert hatten wir beide aber noch Lust… normalerweise rutscht sowas ja auch in die Ritzen, oder!?
Das Dessert bestand aus heißen Kirschen, heißen Aprikosen und Vanilleeis, garniert mit Vanillesoße und Schokoladenstäbchen… und es waren nur 2Kugeln Eis… mehr nicht… wirklich und ehrlich…
Ich hab es nicht geschafft… Ich habe nach einer Kugel Eis und den beiden Grützen aufgegeben… und mir war sooooo schlecht…
Mein Mann meinte nur, wir sollen schnell zahlen, er wolle nach hause… wie er das Auto nach hause bringen wollen würde, wusste er noch nicht. Er sagte, er sei nicht im Stande, ein Auto zu führen, so satt sei er…
Wir zahlten dann und bedankten uns für das wirklich leckere Essen… ich bekam noch die Rose geschenkt und dann machten wir uns auf den Weg nach hause. Mein Mann fuhr recht komisch um die Kurven, aber ich war eh auf mich und meinen Bauch konzentriert…
Beziehungsförderlich ist so ein 3Gang Menue übrigens nicht. Wir haben den Rest des abends getrennt auf unseren 2 Sofas verbracht…
No comments:
Post a Comment